Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
Mittwoch
26
09
18
Ende Gelände
Diskussion zur Klimagerechtigkeit
Samstag
29
09
18
Welcome United
United Against Racism
"DER KAPITALISMUS BASIERT AUF DER MERKWÜRDIGEN ÜBERZEUGUNG, DASS WIDERWÄRTIGE MENSCHEN AUS WIDERWÄRTIGEN MOTIVEN IRGENDWIE FüR DAS ALLGEMEINWOHL SORGEN WERDEN." JOHN MAYNARD KEYNES
REFERATE
Referat
Antidiskriminierung und Antifaschismus

Hallo,
hier ist Yara, eure Referentin für die drei großen Bereiche Antidiskriminierung, Antirassismus und Antifaschismus. Ich studiere Soziale Arbeit im zweiten Semester und beschäftige mich auch in dem Rahmen leidenschaftlich mit diesen Themen, weshalb ich sehr dankbar bin dieses Referat koordinieren zu dürfen.
Mit meiner politischen Arbeit möchte ich mich dafür einsetzen, dass Ungleichheiten in der Gesellschaft und an der Hochschule thematisiert werden, um dafür zu sorgen, dass diese auf zwischenmenschlicher wie auch struktureller Ebene abgebaut werden können. Außerdem möchte ich zusammen mit euch entschlossen gegen das Erstarken von rechten Gruppierungen, wie der AFD vorgehen. Meine Arbeit im AStA bietet mir dafür und noch für viele andere Vorhaben die institutionalisierte Position an der Hochschule. Ich freue mich, dass wir hier ein solches Organ haben.
Am schönsten ist es, mit seinem politischen Engagement nicht alleine zu sein. Daher möchte ich euch herzlich dazu einladen, mich anzusprechen, wenn ihr Lust habt Veranstaltungen oder Projekte anzugehen, welche unter diesen Themenkomplex fallen. Ich freue mich euch unterstützen zu können, mit allen Mitteln, die dem AStA zur Verfügung stehen.
Und auch euch möchte ich mit euren Themen nicht alleine lassen:
Solltest du von Rassismus oder Diskriminierung betroffen sein, dann melde dich gerne bei mir. Ich bin keine Expertin für Beratung oder Mediation aber auf Grund meiner Position im AStA habe ich eine andere Verhandlungsposition als eine Privatperson. Gemeinsam können wir uns Strategien und Handlungsmöglichkeiten überlegen, um dagegen vorzugehen, wenn du das möchtest. Generell bin ich immer ansprechbar, wenn es um das Thema Rassismus oder Diskriminierung geht.
Solidarische Grüße von Yara

Referat für Antidiskriminierung, /-rassismus und /-faschismus
antidiskriminierung@asta.haw-hamburg.de

"DER KAPITALISMUS BASIERT AUF DER MERKWÜRDIGEN ÜBERZEUGUNG, DASS WIDERWÄRTIGE MENSCHEN AUS WIDERWÄRTIGEN MOTIVEN IRGENDWIE FüR DAS ALLGEMEINWOHL SORGEN WERDEN." JOHN MAYNARD KEYNES
Zu Facebook Zu Youtube