Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
Sonntag
29
09
19
Swing-Veranstaltung
"SIE HABEN DAS GEFRAGTESTE GEMÜSE AUF DEM PLANETEN VERBOTEN." TIMOTHY LEARY
AKTUELLES
Tag
21.07.2019
Uhrzeit
11:30
Sommerfest beim geflüchtete Menschen-Erstaufnahme-Zentrum

Eins von Hamburgs zentralen Erstaufnahme Lagern liegt gar nicht in Hamburg sondern an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, genauer gesagt in Nostorf-Horst. Die absolute Isolation der Geflüchteten, die teilweise über einem Jahr dort leben müssen, ist ein Beispiel des strukturellen Rassismus, dem die Erwachsenen und Kinder dort ausgesetzt sind.

Jedes Jahr organisiert die Gruppe "No Lager Horst - Stop Isolation" ein Sommerfest vor dem Camp, welches es Besucher*innen ermöglichen soll sich ein eigenes Bild von dem Lager zu machen und mit den Menschen dort in Kontakt zu kommen. Das Fest ist Teil der Aufklärungsarbeit, die die Gruppe leistet aber auch ein Moment der Aufhebung der Isolation der Bewohner*innen, welches sich die Gruppe zum Ziel gemacht hat.

Zusammen mit dem AStA wird ein Bus organisiert, der es unter anderem Studierenden der HAW ermöglichen soll an dem Fest teilzunehmen. Wir freuen uns über viele Interessierte, die ihre Solidarität mit den Geflüchteten in der ZEA Nostorf/Horst zum Ausdruck bringen wollen.

Bis zum 15.07. könnt ihr euch über den AStA per Mail (antidiskriminierung@asta.haw-hamburg.de) einen Platz im Bus sichern.

Wann? 21.07.19
Wo? S-Bahn Sternschanze
Uhrzeit? 11.30 Uhr Treffen
Rückfahrt? Ankunft in Hamburg ca. 19 Uhr
Kosten? Keine

Ort auf Google Maps zeigen Zu Kalender hinzufügen
"SIE HABEN DAS GEFRAGTESTE GEMÜSE AUF DEM PLANETEN VERBOTEN." TIMOTHY LEARY
Zu Facebook Zu Youtube