Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
"FREIHEIT IST DAS RECHT, ALLES ZU TUN, WAS ANDEREN NICHT SCHADET." PIERRE J. PROUDHON
AKTUELLES
Filmvorführung 20.03. 19 Uhr Alexanderstr.1 Kontrabar (Raum 0.15)

"Aber besetzen? na ja...ob das ein Vorbild für den Lütten ist, weiß ich nicht, aber ich glaub schon..."
(Zitat ehemalige ESSO-Bewohnerin)

2014 wurde Deutschlands wohl bekannteste Tankstelle auf der Reeperbahn in St.Pauli abgerissen und mit ihr zwei große Wohnhäuser, die sogenannten "ESSO-Häuser".
Der Film "Buy Buy St.Pauli" begleitet und dokumentiert die ehemaligen Bewohner_innen auf ihrem Weg des Widerstandes vor dem Abriss - und darüber hinaus.
Mehr Infos bekommt ihr hier:
http://www.buybuy-stpauli.de/

Wir laden Euch ein, den Film mit uns zusammen in der HAW Kontrabar zu sehen. Nach der Vorführung wird es die Möglichkeit geben, mit den Filmmacher_innen zu diskutieren.

Kommt zahlreich! ♥

Ort auf Google Maps zeigen Zu Kalender hinzufügen
"FREIHEIT IST DAS RECHT, ALLES ZU TUN, WAS ANDEREN NICHT SCHADET." PIERRE J. PROUDHON
Zu Facebook Zu Youtube