Sprunglink zur Navigation. Sprunglink zum Inhalt. Sprunglink zur Suche. Sprunglink zum Kalender. english version. Zu Anfang der Sprunglinks gehen.
EN
Events
Sitzungen
"WIR SIND WIE FISCHE, DIE DEN SEE LEER SAUFEN, IN DEM SIE SCHWIMMEN." DAS KÄNGURU
AKTUELLES
Hamburger Mensen Klimaneutral

Die Petition "!Wir alle für klimafreundliche Mensen in Hamburg!", wurde mittlerweile mit 306 gesammelten Unterschriften beim Studierendenwerk Hamburg eingereicht. Bei einem persönlichen Gespräch haben hochschulweite Studis die Forderungen noch einmal vorgestellt und über die Inhalte diskutiert. Das Studierendenwerk ist gewillt, das vegetarische und vegane Angebot auszuweiten und in Sachen Klimaschutz nachzubessern, möchte aber nicht mit Zwang agieren. Ende November haben wir einen weiteren Termin mit dem Stw, um uns erneut auszutauschen, an den Forderungen dranzubleiben und über Formen der Zusammenarbeit zu diskutieren. Dabei habt ihr nun die Möglichkeit aktiv mitzuhelfen und zu zeigen, dass die Zeit für Veränderung bereits reif ist. Füllt dafür einfach das folgende Formular aus, damit wir aufzeigen können, an welchen konkreten Standorten es mehr vegetarische und vegane Gerichte geben sollte. Dazu habt ihr dort auch die Chance uns weitere Wünsche und Beschwerden mitzuteilen, die wir dann an das Stw weitergeben (natürlich anonym):

docs.google.com/forms/d/1d_sr4ae_wq0jChd7z_xfCbIgKVWquAsAbJi6WsTyPHI/edit

Vielen Dank, wir halten euch auf dem Laufenden!

"WIR SIND WIE FISCHE, DIE DEN SEE LEER SAUFEN, IN DEM SIE SCHWIMMEN." DAS KÄNGURU
Zu Facebook Zu Youtube Zu Instagram